Lesung in Salzburg

mit Harald Krassnitzer und Renate Rustler-Ourth

Familiengeschichten von an Demenz erkrankten Menschen

Bereits im September letzten Jahres haben Mari Lang und Erwin Steinhauer emotional und eindrucksvoll Familiengeschichten von an Demenz erkrankten Menschen aus dem Volkshilfe-Sammelband "Du bist nicht allein" und "Ich bin, wer ich war" vorgetragen. Wir freuen uns sehr, dass wir für eine weitere Lesung in Salzburg Harald Krassnitzer und Renate Rustler-Ourth gewinnen konnten.

Allzuoft wird in unserer Gesellschaft über die Krankheit Demenz gesprochen, abstrakt und Angst machend - der Mensch wird außen vorgelassen. In den beiden von Erich Fenninger und Teresa Millner-Kurzbauer (Volkshilfe Österreich) herausgegebenen Büchern zum Thema, kommen Angehörige und Betroffene nun endlich selbst zu Wort.

Bei einer feierlichen Lesung in der Stadtbibliothek in Salzburg werden Schauspieler Harald Krassnitzer und Schauspielerin Renate Rustler-Ourth als kongeniales Duo diesen Familiengeschichten ihre Stimmen leihen.

Harald Krassnitzer und Renate Rustler-Ourth

WANN?
11.4.2023, 20 Uhr

WO? 
STADT BIBLIOTHEK PANORAMABAR
Auerspergstraße 6, 5020 Salzburg

MUSIKALISCHE BEGLEITUNG VON 
Veronika Kocher & Thomas Hofbauer

ANMELDUNG UNTER 
0662 8072 2450
oder stadtbibliothek[at]stadt-salzburg.at

Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

15. März 2023

Downloads